Wir sind für Sie gerne da.
Infovideo abspielen

Schuladmin beeindruckt auf der didacta 2019 in Köln

Im Februar 2019 tagte mit der didacta 2019 die größte Fachmesse der Bildungswirtschaft in Europa. Selbstverständlich war auch SCHULADMIN wiederum dort vertreten.

Die erfolgreiche Software-Lösung zur einfachen Steuerung der Schul-IT, mit der selbst hunderte von PCs zentral und sicher verwaltet werden können, konnte von den Besuchern live am Stand ausprobiert werden.

Mit eigenen Augen sahen die Besucher, wie einfach es sein kann, im Schulnetz Updates einzuspielen, Schüler-Arbeitsstationen im Unterricht fernzusteuern oder Dokumente mit Schülern zu teilen – alles per Mausklick und in einem Bruchteil der sonst benötigten Zeit.

„Warum setzen wir Schuladmin nicht bereits jetzt ein?“ wird sich so mancher Schulrepräsentant und Messegast gefragt haben. Die Vorteile von Schuladmin für Schulen und Kommunen sind nämlich so offensichtlich, dass kein ernstzunehmender ITVerantwortlicher einen Bogen um erprobte IT-Zentralisierungslösungen wie Schuladmin machen kann. Sie entlasten Systembetreuer, ermöglichen Lehrkräften einen modernen digitalen Unterricht. Und Schulträger können mit der Schuladmin-Lösung ihre IT effektiv zentralisieren.

Welche weiteren Eindrücke boten sich den Messegästen? Sie erhalten mit Schuladmin eine Komplettlösung aus einer Hand. Zum einen kann Seventythree Networks als Hersteller von Schuladmin durch Partnerschaften mit Herstellern wie der Wortmann AG, ZyXEL und G Data (ebenfalls am Stand vertreten) passgenaue ITLösungen empfehlen. Zum anderen steht ein gutes Netzwerk an zertifizierten Fachhandelspartnern bereit, welche die Installation und den Support von Schuladmin übernehmen. Beispielhaft für das Partnernetzwerk vertreten waren auf der didacta die Firmen Lehnhardt EDV-Systeme aus Waltrop, Weritec aus Übach-Palenberg, EC-Soft GmbH aus Wasungen und Euregio Systems GmbH aus Nordhorn.

Insgesamt war die didacta 2019 für Schuladmin ein weiterer erfolgreicher Meilenstein. Wir danken unseren Kunden, Interessenten und Partnern für ihr Vertrauen und den interessanten Austausch auf der didacta.

MENÜ SCHLIEßEN