Wir sind für Sie gerne da.
Infovideo abspielen
Schattentrenner

38. OBERBAYRISCHER LEHRERTAG FÜRSTENFELD VOM BLLV AM 22.11.2023

Am Mittwoch, dem 22. November 2023, fand traditionell im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck der 38. Lehrertag des BLLV Oberbayern statt. Nach einem erfolgreichen letzten Jahr zog es erneut zahlreiche Lehrkräfte aus der Region an, um sich über die neuesten Entwicklungen im Bildungsbereich zu informieren. Auf einer Ausstellungsfläche von 2000m² präsentierten sich dieses Jahr verschiedene Verlage und Bildungsanbieter.

Im Zentrum des diesjährigen Lehrertages stand das Thema ‚Pädagogik und spielerisches Lernen‘. In diesem Rahmen boten die Veranstalter eine Vielzahl an Workshops und Diskussionsrunden an, die neue Ansätze im Bereich des spielerischen Lernens vorstellten und Lehrkräften praxisnahe Tipps für deren Umsetzung im Klassenzimmer gaben.

Seventythree Networks konnte erneut vor interessiertem Publikum die neuesten Version der pädagogischen Software Schuladmin präsentieren. In persönlichen Live-Vorführungen wurde demonstriert, wie Schuladmin Lehrern und Administratoren hilft, digitale Lernprozesse effektiver zu gestalten und in den Unterricht zu integrieren. Für eine optimale Vorstellung von Schuladmin, stellte uns Degen ihren Präsentations-Bildschirm zur Verfügung.

Lehrkräfte hatten die Gelegenheit, sich mit den Anbietern auszutauschen und sich über die neuesten Trends im Bildungsbereich zu informieren. Die Seventythree Networks GmbH freut sich bereits, auch nächstes Jahr wieder interessante Gespräche zu führen.

MENÜ SCHLIEßEN