Wir sind für Sie gerne da.
Infovideo abspielen
Schattentrenner

Seventythree Networks blickt auf eine erfolgreiche Terra Education Roadshow zurück!

Die jüngst abgeschlossene Terra Education Roadshow, organisiert von der Wortmann AG war ein voller Erfolg. Seventythree Networks war Teil der Veranstaltungen, die am 28. November 2023 in Hüllhorst und am 5. Dezember 2023 in München stattfanden. Die Roadshow zog eine breite Menge an Teilnehmern aus dem gesamten Bildungssektor an. Lehrkräfte, Schulträger und IT-Experten kamen zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich der schulischen IT zu informieren und auszutauschen.

Die Roadshow bot ein umfassendes Programm mit Fokus auf zwei Hauptthemen: Sicherheit in der IT-Bildung und innovative Unterrichtsanregungen. Zu den Höhepunkten gehörten Diskussionen über den Umgang mit Künstlicher Intelligenz im Schulunterricht, die Einhaltung der DSGVO bei der Nutzung von Microsoft M365 und der Aufbau eines sicheren Schulnetzwerks. Ebenso wurden praxisnahe Einblicke in die Vorbereitung von Schülern auf die digitale Arbeitswelt und die Nutzung von Windows 11 und Office 365 im Unterricht gegeben.

Die Experten von Seventythree Networks präsentierten die praktische IT-Lösung Schuladmin und standen mit tiefgreifendem Branchenwissen als Ansprechpartner zur Verfügung. Besonders geschätzt wurde deshalb die Möglichkeit, direkt mit den Fachleuten in Kontakt zu treten und individuelle Fragen und Herausforderungen zu diskutieren.

Die positive Resonanz und das hohe Engagement der Teilnehmer unterstreichen die Bedeutung solcher Veranstaltungen für die Förderung innovativer und sicherer IT-Lösungen im Bildungsbereich. Seventythree Networks freut sich, ein Teil der diesjährigen Terra Education Roadshow gewesen zu sein plant, diese erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Wortmann AG auf zukünftigen Veranstaltungen, wie der didacta 2024, weiterzuführen.

MENÜ SCHLIEßEN