Wir sind für Sie gerne da.
Infovideo abspielen
Schattentrenner

Partnertag der Seventythree Networks – Pressemeldung

Am 18.10.2019 fand in München der Partnertag von Seventythree Networks statt. Dieser stand ganz im Zeichen des 2019 verabschiedeten DigitalPakt Schule, einem Investitionspaket von Bund und Ländern zur Ausstattung von Schulen mit digitaler Technik.

Damit die Fördermittel sinnvoll eingesetzt werden, braucht es mehreres: Fähige Berater, welche Schulen und Sachaufwandsträger kompetent beraten und in der Infrastruktur-Planung unterstützen. Ebenso braucht es Hardware- und Softwarehersteller, die mit den Besonderheiten der Schul-IT vertraut sind und die erarbeiteten Lösungskonzepte sinnvoll und unter Berücksichtigung der definierten Fördermittelgrenzen technisch umsetzen können.

Seventythree Networks als Lösungsanbieter für digitales Unterrichten nimmt hier eine zentrale Rolle ein. Der Anbieter einer Lösung zur effizienten IT-Steuerung (siehe Schuladmin) betreut seit 2001 Schulen im IT-Ausbau und verfügt gleichzeitig über ein Netzwerk aus engagierten Partnerfirmen in ganz Deutschland.

Die Hauptaufgabe des Partnertages, war es, genau jene Partnerfirmen zusammen zu bringen und den Wissensaustausch zwischen den Partnern zu fördern. Vertreten waren 15 Systemhäuser wie Rapp Computer, Grasenhiller GmbH und Weritec sowie Hardware-Anbieter wie die Wortmann AG oder Softwarehersteller wie G-Data Cyber Defense.

Welche Eindrücke sammelten die Teilnehmer? Für Herrn Raab von EC-Soft bot der Partnertag unter anderem die Gelegenheit, sich über Neuigkeiten zu informieren und mit den anderen Partnern zu „netzwerken“. Frau Emslander vom Seventythree-Marketing schätzte besonders den aktiven Wissensaustausch: „Jeder Partner hat seine Stärken. Auf dem Partnertag kommen alle Partnerfirmen zusammen, und sie können sich informieren und Antworten auf ihre spezifischen Fragen erhalten.“

Wie es sich für eine solche Veranstaltung gehört, bot der Partnertag nicht nur Informationen und Kontakte, sondern auch Unterhaltung und Spaß. So trafen sich die IT-Experten nach Programmende zum Abendessen und gaben daraufhin in einer gemeinsamen Bowling-Runde im Dream-Bowl Palace ihr Bestes.

Wir von Seventythree Networks bedanken uns bei allen Partnern für ihre Teilnahme und die wertvollen Impulse. Wir freuen uns schon auf den nächsten Partnertag im kommenden Jahr.

MENÜ SCHLIEßEN