Wir sind für Sie gerne da.
Infovideo abspielen
Schattentrenner

Pädagogischer Tag im Nürnberger Land am 20.11.2019

Das Schulamtsbezirk Nürnberger Land veranstaltete am 20.11. 2019 einen pädagogischen Tag für Grund- und Mittelschullehrkräfte an der Geschwister-Scholl-Mittelschule Röthenbach.

Die ca. 400 Teilnehmer konnten sich an diesem Tag im Rahmen von 22 Workshops zu unterschiedlichen Themen aus dem Bereich digitale Bildung informieren. Zusätzlichen zu den zahlreichen Vorträgen wurden im Rahmen einer Ausstellung auch Lösungen für den IT-gestützten Unterricht gezeigt. Auch Seventythree Networks präsentierte, gemeinsam mit dem örtlichen Systempartner, der Firma Grasenhiller GmbH, die Lösung Schuladmin.

Neben den Vertretern des Schulamtes informierten sich zahlreiche Lehrkräfte über die Möglichkeit, mit Schuladmin den Unterricht im Computerraum, aber vor allem mit mobilen Geräten – unabhängig von fest installierten Räumen, zu gestalten und zu leiten. Dass das Schulamt Nürnberger Land nun gemeinsam mit der Firma Grasenhiller eine Präsentationsveranstaltung für die Vertreter der Schulträger und die Schulleiter im Schulamtsbezirk planen wollen, sehen wir als Bestätigung und großen Erfolg.

Nochmals an dieser Stelle vielen Dank für die perfekte Organisation. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedesehen.

MENÜ SCHLIEßEN